Reitmorstrasse 50 - 80538 München
Tel. +49 (0) 89 - 8904160 - 10
Fax. +49 (0) 89 - 8904160 - 16
eMail:kanzlei@schotthoefer.de
Impressum
Datenschutz
Dr. Peter Schotthoefer |
Florian Steiner |
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Als Autor:"Mit Abmahnungen souverän umgehen - Werberecht für Makler, Bauträger und Immobilienunternehmen" "Rechtspraxis im Direktmarketing Grundlagen - Fallstricke - Beispiele" Gabler Verlag 2005) "Gemeinschaftswerbung - Rechtsprobleme bei der Durchführung kooperativer Werbung" (Eul-Verlag 1987), "Werberecht im Internet", IM-Verlag 1997 Rechtliche Rahmenbedingungen bei jungen Zielgruppen" in: Zanger/Griese (Hrsg.) "Beziehungsmarketing mit jungen Zielgruppen", Verlag Franz Vahlen, München, 2000 "Recht im Marketing" Verlagsgruppe Handelsblatt, Fachverlag Düsseldorf, 2005 Als Herausgeber:"Die EWIV in Europa", Ko-Herausgeber mit Dr. Müller-Gugenberger (Verlag Jehle-Rehm München, 1995) "Handbuch des Werberechts in der EU einschließlich
Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und USA", "Advertising in Europe and North - America" "Recht im Direktmarketing", Loseblattsammlung,
Funktionen:Gründer und früherer Präsident der "European Advertising Lawyers' Association" in der Rechtsform der EEIG Ehemaliges Mitglied der Global Advertising Alliance (GALA) für Deutschland Mitglied im Herausgeberbeirat der Zeitschrift "Kommerzielle Kommunikationen" (Gesponsort von der EU-Kommission, DG XV) Vizepräsident des "Council Consulting"
im Dozent an der Bayerischen Akademie der Werbung Verfasser zahlreicher Aufsätze zu werberechtlichen Themen im In- und A Ausland, z.B. "La Protection du droit d` auteur dans les campagnes publicitaires" in: LEGICOM Nr. 18, 1999/2 (hierzu mehr unter Publikationen) Referent zu Themen des Werberechtes, z.B. der Seminarreihen: "Agenturverträge", "Vergleichende Werbung", "Werberecht für Einsteiger" etc.. |
Als Autor:"Mit Abmahnungen souverän umgehen - Werberecht für Makler, Bauträger und Immobilienunternehmen" Beiträge für die Zeitschrift "werben & verkaufen" "aquisa" Als Mit-Autor:Artikel "Rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings"
Artikel in der Zeitschrift "transfer" Als Mitherausgeber:eines Presseinformationsdienstes zu werbe- und markenrechtlichen Fragen. Funktion:Mitglied in der größten und ältesten deutschen
|
|